Die Vorteile der Fernüberwachung von Patienten sind umfangreich

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Jordan Scott ist der Webredakteur von HealthTech.Sie ist Multimedia-Journalistin mit B2B-Publishing-Erfahrung.
Immer mehr Kliniker erkennen den Wert von Geräten und Dienstleistungen zur Fernüberwachung von Patienten.Daher steigt die Adoptionsrate.Laut einer Umfrage von VivaLNK glauben 43 % der Kliniker, dass die Einführung von RPM innerhalb von fünf Jahren der stationären Versorgung gleichkommen wird.Zu den Vorteilen der Fernüberwachung von Patienten für Ärzte zählen der einfache Zugriff auf Patientendaten, ein besseres Management chronischer Krankheiten, niedrigere Kosten und eine höhere Effizienz.
In Bezug auf die Patienten sind die Menschen zunehmend zufrieden mit RPM und anderen technischen Supportdiensten, aber eine Umfrage von Deloitte 2020 ergab, dass 56 % der Befragten glauben, dass sie im Vergleich zu medizinischen Online-Konsultationen die gleiche Qualität oder den gleichen Wert der Versorgung erhalten.Leute besuchen.
Dr. Saurabh Chandra, Direktor für Telemedizin am University of Mississippi Medical Center (UMMC), sagte, dass das RPM-Programm mehrere Vorteile für Patienten hat, darunter einen besseren Zugang zur Versorgung, verbesserte Gesundheitsergebnisse, niedrigere Kosten und eine verbesserte Lebensqualität.
„Jeder Patient mit einer chronischen Krankheit wird von RPM profitieren“, sagte Chandra.Ärzte überwachen in der Regel Patienten mit chronischen Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, kongestiver Herzinsuffizienz, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Asthma.
RPM-Gesundheitsgeräte erfassen physiologische Daten wie Blutzuckerspiegel und Blutdruck.Chandra sagte, dass die gängigsten RPM-Geräte Blutzuckermessgeräte, Druckmessgeräte, Spirometer und Gewichtswaagen sind, die Bluetooth unterstützen.Das RPM-Gerät sendet Daten über eine Anwendung auf dem Mobilgerät.Für Patienten, die nicht technisch versiert sind, können medizinische Einrichtungen Tablets mit aktivierter Anwendung bereitstellen – die Patienten müssen nur das Tablet einschalten und ihr RPM-Gerät verwenden.
Viele anbieterbasierte Anwendungen können in elektronische Patientenakten integriert werden, sodass medizinische Einrichtungen ihre eigenen Berichte auf der Grundlage der Daten erstellen oder die Daten für Abrechnungszwecke verwenden können.
Dr. Ezequiel Silva III, Radiologe am South Texas Radiological Imaging Center und Mitglied der Digital Medical Payment Advisory Group der American Medical Association, sagte, dass einige RPM-Geräte sogar implantiert werden können.Ein Beispiel ist ein Gerät, das den Lungenarteriendruck bei Patienten mit Herzinsuffizienz misst.Es kann mit einer digitalen Plattform verbunden werden, um den Patienten über den Zustand des Patienten zu informieren und gleichzeitig die Mitglieder des Pflegeteams zu benachrichtigen, damit sie Entscheidungen darüber treffen können, wie mit der Gesundheit des Patienten umgegangen werden soll.
Silva wies darauf hin, dass RPM-Geräte auch während der COVID-19-Pandemie nützlich sind und Patienten, die nicht schwer krank sind, ermöglichen, ihre Sauerstoffsättigungswerte zu Hause zu messen.
Chandra sagte, dass das Leiden an einer oder mehreren chronischen Krankheiten zu einer Behinderung führen kann.Für diejenigen, die keinen Zugang zu einer konsistenten Versorgung haben, kann Krankheit eine Verwaltungslast darstellen.Das RPM-Gerät ermöglicht es Ärzten, den Blutdruck oder Blutzuckerspiegel des Patienten zu verstehen, ohne dass der Patient die Praxis betritt oder einen Anruf tätigt.
„Wenn ein Indikator auf einem besonders hohen Niveau ist, kann jemand den Patienten anrufen und kontaktieren und ihm mitteilen, ob er zu einem internen Anbieter hochgestuft werden muss“, sagte Chandra.
Die Überwachung kann kurzfristig die Hospitalisierungsrate reduzieren und langfristig Komplikationen der Erkrankung wie mikrovaskulären Schlaganfall oder Herzinfarkt verhindern oder verzögern.
Das Sammeln von Patientendaten ist jedoch nicht das einzige Ziel des RPM-Programms.Eine weitere wichtige Komponente ist die Patientenaufklärung.Chandra sagt, dass diese Daten Patienten stärken und ihnen die Informationen liefern können, die sie benötigen, um ihnen zu helfen, ihr Verhalten oder ihren Lebensstil zu ändern, um gesündere Ergebnisse zu erzielen.
Als Teil des RPM-Programms können Kliniker Smartphones oder Tablets verwenden, um Patienten Schulungsmodule zu senden, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie tägliche Tipps zu den Arten von Lebensmitteln, die sie essen sollten, und warum Bewegung wichtig ist.
„Dies ermöglicht es den Patienten, mehr Aufklärung zu erhalten und Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen“, sagte Chandra.„Viele gute klinische Ergebnisse sind das Ergebnis von Bildung.Wenn wir über RPM sprechen, dürfen wir das nicht vergessen.“
Durch die kurzfristige Reduzierung von Besuchen und Krankenhausaufenthalten durch RPM werden die Gesundheitsausgaben gesenkt.RPM kann auch langfristige Kosten im Zusammenhang mit Komplikationen reduzieren, wie z. B. die Kosten für Evaluierung, Tests oder Verfahren.
Er wies darauf hin, dass es in vielen Teilen von RPM in den Vereinigten Staaten an Grundversorgern mangelt, was es Klinikern ermöglicht, Patienten besser zu erreichen, Gesundheitsdaten zu sammeln, medizinisches Management bereitzustellen und die Zufriedenheit zu erreichen, dass Patienten versorgt werden, während die Anbieter ihre Indikatoren erfüllen.Er sagt.
„Immer mehr Hausärzte können ihre Ziele erreichen.Es gibt einige finanzielle Anreize, um diese Ziele zu erreichen.Daher sind die Patienten glücklich, die Anbieter sind glücklich, die Patienten sind glücklich und die Anbieter sind glücklich, weil die finanziellen Anreize gestiegen sind “, sagt er.
Medizinische Einrichtungen sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Krankenversicherung, Medicaid und Privatversicherung nicht immer die gleichen Erstattungsrichtlinien oder Einschlusskriterien haben, sagte Chandra.
Silva sagte, dass es für Ärzte wichtig ist, mit den Abrechnungsteams von Krankenhäusern oder Praxen zusammenzuarbeiten, um den richtigen Berichtscode zu verstehen.
Chandra sagte, dass die größte Herausforderung bei der Umsetzung des RPM-Plans darin bestehe, eine gute Lieferantenlösung zu finden.Lieferantenanwendungen müssen in EHR integriert werden, verschiedene Geräte verbinden und anpassbare Berichte erstellen.Chandra empfiehlt, nach einem Lieferanten zu suchen, der qualitativ hochwertigen Kundenservice bietet.
Die Suche nach geeigneten Patienten ist ein weiterer wichtiger Aspekt für Gesundheitsorganisationen, die an der Implementierung von RPM-Programmen interessiert sind.
„Es gibt Hunderttausende von Patienten in Mississippi, aber wie finden wir sie?Bei UMMC arbeiten wir mit verschiedenen Krankenhäusern, Kliniken und kommunalen Gesundheitszentren zusammen, um geeignete Patienten zu finden“, sagte Chandra.„Wir müssen auch Einschlusskriterien vorschlagen, um zu bestimmen, welche Patienten in Frage kommen.Dieser Bereich sollte nicht zu eng sein, da Sie nicht zu viele Personen ausschließen möchten;du willst den meisten Menschen nützen.“
Er empfahl auch, dass das RPM-Planungsteam den Hausarzt des Patienten im Voraus kontaktiert, damit die Teilnahme des Patienten nicht überrascht.Darüber hinaus kann das Einholen der Genehmigung des Anbieters dazu führen, dass der Anbieter anderen geeigneten Patienten die Teilnahme an dem Programm empfiehlt.
Da die Annahme von RPM immer beliebter wird, gibt es auch ethische Überlegungen in der medizinischen Gemeinschaft.Silva sagte, dass der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Deep-Learning-Algorithmen, die auf RPM-Daten angewendet werden, ein System hervorbringen kann, das neben der physiologischen Überwachung auch Informationen für die Behandlung liefern kann:
„Stellen Sie sich Glukose als einfaches Beispiel vor: Wenn Ihr Glukosespiegel einen bestimmten Punkt erreicht, kann dies darauf hindeuten, dass Sie einen bestimmten Insulinspiegel benötigen.Welche Rolle spielt der Arzt dabei?Wir machen diese Art von Geräten unabhängig von der Eingabe des Arztes. Sind die Entscheidungen zufrieden?Wenn Sie Anwendungen in Betracht ziehen, die KI mit ML- oder DL-Algorithmen verwenden können oder nicht, dann werden diese Entscheidungen von einem System getroffen, das kontinuierlich lernt oder sich einschließt, aber auf dem Trainingsdatensatz basiert.Hier sind einige wichtige Überlegungen.Wie werden diese Technologien und Schnittstellen für die Patientenversorgung eingesetzt?Da diese Technologien immer häufiger werden, hat die medizinische Gemeinschaft die Verantwortung, weiterhin zu bewerten, wie sie sich auf die Patientenversorgung, die Erfahrung und die Ergebnisse auswirken.“
Chandra sagte, dass Medicare und Medicaid RPM erstatten, weil es die Kosten für die Behandlung chronischer Krankheiten senken kann, indem es Krankenhausaufenthalte verhindert.Die Pandemie hat die Bedeutung der Fernüberwachung von Patienten deutlich gemacht und die Bundesregierung dazu veranlasst, neue Richtlinien für gesundheitliche Notfälle einzuführen.
Zu Beginn der COVID-19-Pandemie erweiterten die Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) den Krankenversicherungsschutz von RPM auf Patienten mit akuten Erkrankungen und neue Patienten sowie bestehende Patienten.Die US Food and Drug Administration hat eine Richtlinie herausgegeben, die die Verwendung von FDA-zugelassenen nicht-invasiven Geräten zur Überwachung von Vitalfunktionen in einer entfernten Umgebung erlaubt.
Es ist nicht klar, welche Zertifikate während des Notfalls gestrichen und welche nach Ende des Notfalls beibehalten werden.Silva sagte, dass diese Frage eine sorgfältige Untersuchung der Ergebnisse während der Pandemie, der Reaktion des Patienten auf die Technologie und der Verbesserungsmöglichkeiten erfordert.
Der Einsatz von RPM-Geräten kann auf die Vorsorge für Gesunde ausgeweitet werden;Chandra wies jedoch darauf hin, dass keine Finanzierung verfügbar ist, da CMS diesen Service nicht erstattet.
Eine Möglichkeit, RPM-Dienste besser zu unterstützen, besteht darin, die Abdeckung zu erweitern.Silva sagte, dass, obwohl das Gebührenmodell wertvoll ist und die Patienten damit vertraut sind, die Deckung begrenzt sein kann.Beispielsweise stellte CMS im Januar 2021 klar, dass die Gerätelieferung innerhalb von 30 Tagen bezahlt wird, sie jedoch mindestens 16 Tage lang verwendet werden muss.Dies entspricht jedoch möglicherweise nicht den Bedürfnissen aller Patienten, sodass einige Ausgaben Gefahr laufen, nicht erstattet zu werden.
Silva sagte, dass das wertorientierte Pflegemodell das Potenzial hat, einige nachgelagerte Vorteile für Patienten zu schaffen und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, um den Einsatz von Fernüberwachungstechnologie für Patienten und ihre Kosten zu rechtfertigen.


Postzeit: 25. Juni 2021