Niedrige Sauerstoffwerte und flache Atmung sind mit dem Tod durch COVID verbunden

Eine Studie zeigte, dass in einer Studie mit hospitalisierten COVID-19-Patienten Blutsauerstoffwerte unter 92 % und schnelles, flaches Atmen mit einem signifikanten Anstieg der Sterblichkeit verbunden sind, was darauf hindeutet, dass Personen, die positiv auf das Virus getestet wurden, zu Hause bleiben sollten Diese Anzeichen werden von Forschern der University of Washington in Seattle angeführt.
Die Studie, die heute in Influenza and Other Respiratory Viruses veröffentlicht wurde, führte eine Krankenaktenprüfung von 1.095 erwachsenen Coronavirus-Patienten durch, die vom 1. März bis 8. Juni 2020 im Washington University Hospital oder im Chicago Rush University Medical Center stationär behandelt wurden.
Fast alle Patienten mit niedrigem Sauerstoffgehalt (99 %) und Kurzatmigkeit (98 %) erhielten zusätzlichen Sauerstoff und Kortikosteroide, um die Entzündung zu beruhigen.
Von den 1.095 Patienten starben 197 (18 %) im Krankenhaus.Verglichen mit Krankenhauspatienten mit normaler Blutsauerstoffsättigung sterben Patienten mit niedriger Blutsauerstoffsättigung 1,8- bis 4,0-mal häufiger im Krankenhaus.Ebenso sterben Patienten mit hohen Atemfrequenzen 1,9- bis 3,2-mal häufiger als Patienten mit normalen Atemfrequenzen.
Nur wenige Patienten berichten über Kurzatmigkeit (10 %) oder Husten (25 %), selbst wenn ihr Blutsauerstoffgehalt 91 % oder weniger beträgt oder sie 23 Mal pro Minute oder mehr atmen.„In unserer Studie berichteten nur 10 % der Krankenhauspatienten über Kurzatmigkeit.Die respiratorischen Symptome bei der Aufnahme standen in keinem Zusammenhang mit Hypoxämie [Hypoxie] oder Mortalität.Dies unterstreicht, dass Atemwegssymptome nicht häufig sind und möglicherweise nicht genau identifiziert werden können Hochrisikopatienten “, schrieb der Autor und fügte hinzu, dass eine verzögerte Identifizierung zu schlechten Ergebnissen führen kann.
Ein höherer Body-Mass-Index hängt mit einem niedrigeren Sauerstoffgehalt und schnelleren Atemfrequenzen zusammen.Körpertemperatur, Puls und Blutdruck haben nichts mit dem Tod zu tun.
Das häufigste Symptom bei der Aufnahme war Fieber (73 %).Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 58 Jahre, 62 % waren Männer und viele hatten Grunderkrankungen wie Bluthochdruck (54 %), Diabetes (33 %), koronare Herzkrankheit (12 %) und Herzinsuffizienz (12 %).
„Diese Ergebnisse gelten für die Lebenserfahrungen der meisten COVID-19-Patienten: zu Hause sein, sich ängstlich fühlen, sich fragen, wie man wissen kann, ob sich ihr Zustand fortsetzt, und sich fragen, wann es sinnvoll ist, ins Krankenhaus zu gehen“, sagt Co-Hauptautor Neal Das sagte der Mediziner Chatterjee Medical auf einer Pressekonferenz an der University of Washington
Der Autor sagte, dass die Ergebnisse der Studie darauf hindeuten, dass selbst Hochrisikopersonen mit asymptomatischen positiven COVID-19-Tests und schlechten Ergebnissen aufgrund fortgeschrittenen Alters oder Fettleibigkeit ihre Atemzüge pro Minute berechnen und sich ein Pulsoximeter zu ihrer Messung besorgen sollten.Der Autor ihrer Blutsauerstoffkonzentrationsstudie sagte zu Hause.Sie sagten, dass das Pulsoximeter an Ihren Fingerspitzen befestigt werden kann und weniger als 20 Dollar kostet.Aber auch ohne Pulsoximeter kann eine schnelle Atemfrequenz ein Zeichen für Atemnot sein.
„Ein einfacheres Maß ist die Atemfrequenz – wie oft atmest du in einer Minute“, sagte Co-Hauptautorin Nona Sotoodehnia, MD, MPH, in einer Pressemitteilung.„Wenn Sie nicht auf Ihre Atmung achten, lassen Sie sich eine Minute lang von einem Freund oder Familienmitglied überwachen.Wenn Sie 23 Mal pro Minute atmen, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren.“
Sotoodehnia wies darauf hin, dass Glukokortikoide und zusätzlicher Sauerstoff COVID-19-Patienten zugute kommen können.„Wir versorgen Patienten mit zusätzlichem Sauerstoff, um die Blutsauerstoffsättigung bei 92 % bis 96 % zu halten“, sagte sie.„Es ist wichtig zu beachten, dass nur Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff verwenden, von der lebensrettenden Wirkung von Glukokortikoiden profitieren können.“
Die Forscher forderten auch eine Überarbeitung der COVID-19-Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Patienten mit Coronavirus raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn sie offensichtliche Symptome wie „Atemnot“ verspüren “ und „Dyspnoe“.Ständiger Schmerz oder Druck in der Brust.”
 Der Patient kann diese Symptome auch dann nicht bemerken, wenn die Atemfrequenz schnell ist und der Sauerstoffgehalt im Blut auf ein gefährliches Niveau gesunken ist.Die Leitlinien sind besonders wichtig für klinische Erstkontakte (z. B. Hausärzte und telemedizinische Dienstleister).
Chatterjee sagte: „Wir empfehlen, dass die CDC und die WHO erwägen, ihre Richtlinien neu zu formulieren, um diese asymptomatischen Menschen zu berücksichtigen, die tatsächlich einen Krankenhausaufenthalt und eine Behandlung verdienen.“„Aber die Menschen kennen die Leitlinien der WHO und der Centers for Disease Control and Prevention nicht.Politik;Wir haben diese Anleitung von unseren Ärzten und Nachrichtenberichten erhalten.“
CIDRAP-Center for Infectious Disease Research and Policy, Büro des Vizepräsidenten für Forschung, University of Minnesota, Minneapolis, Minnesota
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Postzeit: 18. Juni 2021