In den frühen Tagen der Pandemie gab die staatliche Zulassungskommission Beschränkungen auf und gab Ärzten die Freiheit, Patienten virtuelle medizinische Dienstleistungen anzubieten, egal wo sie sich befanden

In den frühen Tagen der Pandemie gab die staatliche Zulassungskommission Beschränkungen auf und gab Ärzten die Freiheit, Patienten virtuelle medizinische Dienstleistungen anzubieten, egal wo sie sich befanden.Als Millionen von Menschen während der wütenden Pandemie zu Hause sicher medizinisch versorgt wurden, war der Wert der Telemedizin bewiesen, aber die staatliche Zulassungskommission ist jetzt wieder bei der Ludditen-Mentalität.
Da die Bundesstaaten Aktivitäten wie Essen im Innenbereich und Reisen lockern, haben die Zulassungsausschüsse in sechs Bundesstaaten und im District of Columbia ihre Grenzen für Ärzte, die sich mit Telemedizin außerhalb des Bundesstaates beschäftigen, effektiv geschlossen, und es wird erwartet, dass weitere Menschen diesem Sommer folgen werden.Wir müssen darüber nachdenken, wie wir die Telemedizin anders unterstützen und standardisieren können, damit sie von den Krankenkassen getragen, von Ärzten genutzt werden kann und den Patienten keine unnötigen Schwierigkeiten bereitet.
Bridget ist seit mehr als 10 Jahren Patientin in meiner Klinik.Sie würde eine Stunde von Rhode Island zu einem Date fahren.Sie hat eine Geschichte von mehreren chronischen Krankheiten, darunter Diabetes, Bluthochdruck und Brustkrebs, die alle regelmäßige Besuche bei einem Arzt erfordern.Während einer Pandemie ist das Reisen durch Staaten und das Betreten eines medizinischen Zentrums für Patienten mit Komorbiditäten äußerst riskant.Telemedizin und die Ausnahmegenehmigung, in Rhode Island zu praktizieren, ermöglichten es mir, ihren Blutdruck zu kontrollieren, während sie sicher zu Hause war.
Das können wir jetzt nicht.Ich musste Bridget anrufen, um zu sehen, ob sie bereit wäre, von ihrem Haus in Rhode Island zu einem Parkplatz an der Grenze zu Massachusetts zu fahren, um unseren bevorstehenden Termin zu begrüßen.Zu ihrer Überraschung erlaubt mir mein Arbeitgeber, obwohl sie eine etablierte Patientin von mir ist, nicht länger, sie per Telemedizin zu sehen, während sie sich außerhalb des Commonwealth of Massachusetts aufhält.
Es gibt etwas Hoffnung, aber es könnte zu spät sein.Ärzte und andere Interessengruppen haben dem Massachusetts Insurance Department Rückmeldungen zur Regulierung der Telemedizin gegeben, aber es wird erwartet, dass die Umfrage mindestens bis zum Herbst dauern wird, wenn sie nicht Teil des Dachs der psychischen Gesundheit oder des Managements chronischer Krankheiten sein wird .
Noch verwirrender ist, dass diese schnellen Veränderungen nur Versicherungsunternehmen aus Massachusetts, einschließlich MassHealth, betreffen werden.Die Unterstützung der Krankenversicherung für Telemedizin, die mit dem Ausnahmezustand zusammenhängt, wird davon nicht berührt.Die Biden-Regierung hat den Notfall für die öffentliche Gesundheit bis zum 20. Juli verlängert, aber viele glauben, dass er bis Ende des Jahres weiter verlängert wird.
Die Telemedizin wurde ursprünglich von der Krankenversicherung übernommen und war für Patienten in ländlichen Gebieten geeignet, in denen sie keinen angemessenen Zugang zu medizinischen Diensten hatten.Der Aufenthaltsort des Patienten ist die Grundlage für die Bestimmung der Anspruchsberechtigung.Als Reaktion auf Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit hat Medicare seine Abdeckung weitgehend erweitert, damit Ärzte allen Patienten Telemedizin anbieten können.
Obwohl die Telemedizin diese Einschränkung überwunden hat, ist die Patientenlokalisierung kritisch geworden, und ihre Rolle in Bezug auf die Eignung und Abdeckung hat immer bestanden.Jetzt kann jeder damit nachweisen, dass der Aufenthaltsort des Patienten nicht mehr ausschlaggebend dafür ist, ob die Versicherung Telemedizin übernimmt.
Die Landesärztekammer muss sich an das neue Muster der Gesundheitsversorgung anpassen, und die meisten Patienten hoffen, dass die Telemedizin immer noch eine Option ist.Bridget zu bitten, für einen virtuellen Besuch über die Staatsgrenze zu fahren, ist eine lächerliche Lösung.Es muss einen besseren Weg geben.
Die Implementierung einer eidgenössischen Approbation ist möglicherweise die beste Lösung, zumindest für die Telemedizin.Aber das mag dem Staat nicht gefallen, obwohl es eine elegante und einfache Lösung ist.
Dieses Problem gesetzgeberisch zu lösen, scheint schwierig zu sein, da es die Zulassungssysteme für Ärzte von 50 Bundesstaaten und des District of Columbia betrifft.Jeder von ihnen muss seine Lizenzgesetze ändern, um dieses Ziel zu erreichen.Wie die Pandemie gezeigt hat, ist es für alle 50 Staaten schwierig, zeitnah auf ein wichtiges Thema zu reagieren, von der Maskenpflicht über den Lockdown bis hin zur Bequemlichkeit der Abstimmung.
Obwohl IPLC eine attraktive Option darstellt, offenbart eine tiefere Forschung einen weiteren umständlichen und teuren Prozess.Die Kosten für den Beitritt zum Vertrag betragen 700 US-Dollar, und jede zusätzliche staatliche Lizenz kann bis zu 790 US-Dollar kosten.Bisher haben nur wenige Ärzte davon Gebrauch gemacht.Es ist Sisypheans Ansatz, vorherzusagen, welche staatlichen Genehmigungen ich für Patienten benötigen könnte, die im Urlaub sind, Verwandte besuchen oder aufs College gehen – es kann teuer sein, dafür zu bezahlen.
Das Erstellen einer Nur-Telemedizin-Lizenz kann dieses Problem lösen.Das ist nicht ungewöhnlich.Nachdem eine Studie gezeigt hat, dass die Kosten für die Zulassung von Gesundheitsdienstleistern in anderen Bundesstaaten die Vorteile überwiegen würden, hat die Veterans Administration dies bereits getan und den frühzeitigen Einsatz von Telemedizinanbietern ermöglicht.
Wenn die Staaten genug Hoffnung darin sehen, Lizenzbeschränkungen aufzugeben, sollten sie den Wert der Schaffung von Nur-Telemedizin-Lizenzen erkennen.Das einzige, was sich Ende 2021 ändern wird, ist, dass das Risiko, an COVID zu erkranken, gesunken ist.Ärzte, die von der Pflege befreit sind, haben weiterhin die gleiche Ausbildung und Zertifizierung.


Postzeit: 22. Juni 2021